118811 wirbt mit Karibikflair

30. Oktober 2004, 14:06
posten

Rufnummernauskunft per SMS soll populärer werden

Conduit Enterprises GmbH, Betreiber der Rufnummernauskunft 118811, hat eine Marketingkampagne für ihr neues Produkt "Telefonnummer per SMS" gestartet. TV- und Radio-Spots kommen österreichweit zum Einsatz, im Wiener Raum sind darüber hinaus zehn Werbe-Smarts und 16 Straßenbahnen mit dem Kampagnensujet unterwegs. Ziel ist eine deutliche Steigerung des Marktanteils bei der Rufnummernauskunft, der in Österreich bei rund 10 Prozent liegt.

"Wir wollen mit dieser Kampagne die Rufnummer 118811 in den Köpfen der Konsumenten verankern und den Mehrwert unserer Dienstleistungen sichtbar machen", erklärt Iris Seybold, Managing Director von Conduit Österreich. Zu diesem Zweck wurde von Brown Bag Production, dem größten irischen Filmproduktionsunternehmen, ein neuartiges Kreativkonzept entwickelt und mit nationalen Werbeagenturen in Großbritannien, Österreich und Spanien abgestimmt.

"Das Karibikflair der TV-Spots und der Ohrwurm-Charakter des Jingles haben in ersten Testläufen sehr hohe Wiedererkennungswerte erzielt. Wir haben Spots, Jingles und Plakatsujets für jeden Zielmarkt adaptiert und auf die Bedürfnisse der jeweiligen Konsumenten abgestimmt", so die Geschäftsführerin. (red)

  • Artikelbild
    foto: temmel_seywald
Share if you care.