Speckzwetschken

11. Oktober 2004, 07:00
2 Postings

Es gibt da so Kombinationen von Frucht und Fleisch, die sind einfach klassisch, und trotzdem man sie schon tausend Mal genossen hat, lässt die Faszination der vordergründig eher ungewöhnlichen Kombination keinesfalls nach. Schinken mit Melone ist da so ein Fall, Rehrücken mit Preiselbeeren, Gänseleber mit Apfel oder Quitte, schließlich Huhn mit Mango, mit Apfel gefülltes Gansl, Apfelkren zum Tafelspitz und natürlich der unvergessliche Toast Hawaii, bei dem ja bekanntlich Schinken und Dosen-Ananas in Dialog miteinander treten.

Eine steirische Variante dieses Themas haben sich jetzt die "Vulcano"-Erzeuger einfallen lassen, Dörrzwetschken mit Speck umwickelt nämlich. Die jetzt natürlich nicht rasend neu sind, aber erstens wirklich von hervorragender Qualität sind und zweitens so wahrscheinlich noch nie verpackt wurden. (floh, DER STANDARD, rondo/08/10/2004)

Vulcano Speckzwetschken, um € 3,60 etwa bei Vinofaktur, An der Mur 13, 8461 Vogau, Tel.: 03453 / 40677
  • Artikelbild
Share if you care.