Sam & Max 2-Spiel kommt nun vielleicht doch

24. Oktober 2004, 16:10
7 Postings

Entwickler gründeten eigenes Studio - Lucas Arts stellte Entwicklung des Titels ein

Sam & Max-Fans können noch einmal Hoffnung schöpfen: nachdem Lucas Arts die Entwicklung des Adventures aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt hatte, haben sich die Entwickler des Spiels nun zur Gründung eines eigenen Studios entschieden.

Sam & Max 2

Das neue Studio nennt sich Telltale Games und besteht überwiegend aus ehemaligen Lucas-Arts-Mitarbeitern. Diese haben es sich zum Ziel gesetzt, Adventures mit spannenden Hintergrund-Geschichten zu kreieren - mehr ist bislang allerdings noch nicht bekannt geworden. Allerdings meldete Telltales, dass das erste Spiel auf einer "beliebten" Lizenz basieren würde - also womöglich erlebt Sam & Max doch eine Fortsetzung.(grex)

  • Artikelbild
    screenshot: gp
Share if you care.