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12. März 2005, 22:23
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Ein Handschuh ist kein nüchterner Wärme- spender, sondern ein essenzielles Styling-Accessoire, meint die junge Designerin Nina Peter

foto: derstandard/regine hendrich
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Nina Peter ist 25 Jahre jung und ausgesprochen zielstrebig. Sie hat gerade ihre dritte Kollektion auf den Markt gebracht und ist schon voll auf Erfolgskurs. Die Wienerin verkauft die von ihr entworfenen Handschuhe und Taschen unter dem Labelnamen "Hautnah" bereits auf internationalem Niveau: in London (beim feinen Departmentstore Harvey Nichols), in Paris, New York und Tokio (50 Prozent der "Hautnah"-Kunden sind JapanerInnen), in Deutschland und auch in Österreich (in Kitzbühel bei "Frauenschuh" und in Wien im vor kurzem eröffneten Concept-Store "Sterngasse 4", bei Fürnkranz Couture und im Kaufhaus Steffl). Und auch jede Menge Veröffentlichungen ihrer Entwürfe in internationalen Magazinen wie i-D oder Elle kann die Designerin vorweisen.

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