In dieser Galerie: 5 Bilder
Die AMA-Kampagne Bio "Weil wir trinken was sie isst" (Kreativagentur:
Martschin, Mediaagentur: Mindshare) teilt sich bei der Wahl zum Plakat des
Monats August das Siegerpodest mit Hitradio Ö3 (Kreativagentur: Demner,
Merlicek, Bergmann, Mediaagentur: Media1) das Siegerpodest.
Uniqa folgt auf Platz zwei ...
Auf Platz zwei
folgt "Wie das Leben so Festspielt" von Uniqua (Kreativagentur: Ogilvy,
Mediaagentur: Mindshare).
... vor EVN und Zwettler Bier
Den dritten Stockerlplatz belegen ex aequo EVN
(Kreativagentur: Ogilvy, Mediaagentur: Mindshare) und Zwettler Bier
(Kreativagentur: Lieben, Rath, Fessler, Mediaagentur: Promota).
Über das Plakat des Monats
Das Plakat des Monats ist eine Initiative der heimatwerbung. Dabei kürt eine
monatlich neu besetzte Expertenjury das Plakat des Monats.
Als Basis dienen die Ergebnisse des heimatwerbung monitors, der monatlich
alle nationalen und die meisten regionalen Plakatkampagnen in 1.000
Interviews abtestet. Jene Sujets, die überdurchschnittlich hohe Werte
erreicht haben, werden der Jury auf Fotovorlagen präsentiert. In der
Jurysitzung vom 30. September 2004 standen insgesamt 15, davon 7 nationale
und 8 regionale, Kampagnen zur Wahl. Elf Kampagnen, darunter auch alle
Stockerlplätze wurden im Monatsrhythmus affichiert, die restlichen vier im
14-Tage-Rhythmus. (red)