Endgültiger Abschied vom "Schlosshotel Orth"

4. Oktober 2004, 11:23
posten

Neunte und letzte Staffel wird derzeit gedreht und kommt ab November ins ORF-Fernsehen

Die TV-Serie "Schlosshotel Orth" geht ins Finale: Das Schloss am Traunsee in Gmunden öffnet ab 15. November mit der neunten Staffel wieder seine Pforten. Danach heißt es Abschied nehmen - die Serie wird in ihrem neunten Jahr beendet. An den neuen - und letzten - Folgen wird seit Anfang Mai in Gmunden und Umgebung und noch bis Ende Oktober gedreht, dann fällt für Felix, Ruth und Co. die letzte Klappe, hieß es am Dienstag aus dem ORF.

"Schlosshotel Orth" ist eine ORF/ZDF-Koproduktion, hergestellt von Satel, mit Unterstützung des Landes Oberösterreich, der Stadtgemeinde Gmunden und der Ferienregion Traunsee. Die Serie "Schlosshotel Orth" wurde bereits von der Schweiz, Ungarn, der Slowakei, der Volksrepublik China und von Tschechien angekauft. (APA)

  • Artikelbild
    foto: orf
Share if you care.