Dell bekräftigt Gewinnerwartungen für das dritte Quartal

28. September 2004, 09:22
posten

Gewinn je Aktie von 33 Cent prognostiziert

Der weltgrößte PC-Hersteller Dell Inc. hat am Dienstag seine Geschäftserwartungen für das dritte Quartal bekräftigt. Im August hatte Dell erklärt, das Unternehmen erwarte im dritten Quartal einen Gewinn je Aktie von 33 Cent in und einen Umsatz von 12,5 Milliarden Dollar (10,2 Milliarden Euro). Die Absatzsteigerung wurde mit 21 Prozent kalkuliert.

Revision

"Wir sehen keinen Grund, diese Zahlen zu revidieren", sagte Dell-Chef Kevin Rollins am Dienstag in Australien, zumal sich die Wachstumsrate des Marktes nicht wesentlich geändert habe. Die Kostenstruktur des Unternehmens sei durch den gestiegenen Ölpreis nicht beeinflusst worden. (APA/Reuters)

Link

Dell

Share if you care.