US-Luftangriff auf Falluja

26. September 2004, 10:07
14 Postings

Sieben Tote - Unter den Opfern auch Frauen und Kinder

Falluja - Bei neuerlichen US-Luftangriffen auf die irakische Widerstandshochburg Falluja sind am Samstag sieben Menschen getötet und elf weitere verletzt worden. Wie ein Arzt des Krankenhauses der Sunniten-Stadt westlich von Bagdad mitteilte, waren unter den Opfern auch Frauen und Kinder.

Die US-Armee erklärte, ein Luftangriff habe sich am Abend gegen ein Treffen von "Terroristen" im nördlichen Golan-Viertel von Falluja gerichtet. Dort hätten sich mutmaßlich Anhänger des Extremistenführers Abu Mussab al Zarkawi getroffen, um Anschläge gegen irakische Zivilisten und Soldaten der multinationalen Streitkräfte zu planen.

Anrainer berichteten, bei den Angriffen seien drei Häuser zerstört und mehrere weitere beschädigt worden. (APA)

Share if you care.