US-Armee greift Rebellenhochburg Falluja an

25. September 2004, 17:29
3 Postings

Anhänger des Islamisten Abu Mussab al-Zarqawi dort vermutet

Falluja - Die US-Armee hat am Freitag die irakische Rebellenhochburg Falluja angegriffen. Nach Angaben von Einwohnern setzte die Armee bei ihrem Angriff im Osten der Stadt Artillerie und Kampfflugzeuge ein. Das im Südosten Fallujas gelegene Industriegebiet sei in Rauch gehüllt. Die US-Armee bestätigte den Angriff zunächst nicht.

Die US-Truppen verstärkten ihre Angriffe auf die rund 50 Kilometer westlich von Bagdad gelegene Stadt in den vergangenen Wochen. Die Armee vermutet dort Anhänger des Islamisten Abu Mussab al-Zarqawi. Zuletzt waren bei einem US-Luftangriff auf Falluja zwei Menschen getötet und drei weitere verletzt worden, wie Krankenhausmitarbeiter mitteilten. (APA)

  • Über Falluja steigt nach den Luftangriffen Rauch auf
    foto: reuter/khodor

    Über Falluja steigt nach den Luftangriffen Rauch auf

Share if you care.