"Life is a journey"

18. Oktober 2004, 12:52
3 Postings

Neues Design für Kult-Marke: Ghost.company gewinnt Etat für die neue Smart-Kampagne

"Life is a journey" - die Perchtoldsdorfer Full-Service-Werbeagentur ghost.company hat einen smarten Etat aus dem Hause Austria Tabak/Gallaher gewonnen. Der Auftrag: eine moderne Linie, die den Smart-Kult der einst im Soft-Packerl verkauften Tschick auf die neue, junge Zielgruppe übertragen soll.

Das Design greift dabei nur auf wenige Kernelemente der bestehenden Verpackung zurück, wie etwa den Globus. "Die 'alte' Smart ist ein Klassiker des 20. Jahrhunderts, die neue Smart soll zu einem der Klassiker des 21. werden", so Walter Urbanek, Key Account Director der ghost.company. Die alte Botschaft an die neuen Zielgruppen: "Das Leben ist eine Reise, das Ziel bestimmst du selbst."

Neben dem Verpackungsdesign für die neue Smart wurden verschiedenste POS-Materialien (Fahne, Dispenser, Feuerzeug, Ladenplakat, Schriftbalken) entworfen. (red)

Credits

CD: Michael Mehler / AD: Roman Lipner / Grafik: Michael Brantner, Claudia Stocker-Kliaras / Kontakt: Walter Urbanek, Beate Mehler

  • Artikelbild
    foto: ghost.company
Share if you care.