André Hazes 53-jährig gestorben

27. September 2004, 20:44
posten

Niederländischer Volkssänger

Den Haag - Der niederländische Volkssänger André Hazes ist am Donnerstag im Alter von 53 Jahren im Krankenhaus gestorben. Er war am Vorabend mit hohem Fieber und Atemproblemen in eine Klinik bei Utrecht gebracht worden, teilte sein Büro mit. Hazes war als Sänger gefühlvoller Chansons in niederländischer Sprache mehr als 25 Jahre lang sehr populär gewesen.

Der in Amsterdam geborene Sänger hat vor allem die Einsamkeit und die Angst vor dem Versagen besungen. Sein letzter großer Erfolg war das auf seine Frau Rachel bezogene Lied "Zij gelooft in mij" ("Sie glaubt an mich"). Nach Angaben aus seiner Umgebung hatten Probleme um das Fortbestehen seiner dritten Ehe und erheblicher Alkoholkonsum in früheren Jahren seine Gesundheit zuletzt stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach Schwierigkeiten mit dem Gehör hatte er einige Konzerte absagen müssen. (APA/dpa)

Share if you care.