Deutsche Telekom weiter an PTC interessiert

24. September 2004, 10:40
posten

Bericht über Abbruch der Verhandlungen nicht bestätigt

Die Deutsche Telekom ist unverändert an dem polnischen Mobilfunkanbieter PTC interessiert. "Wir sind weiterhin an PTC interessiert", sagte ein Telekom-Sprecher am Donnerstag. Bisher hatte die Telekom in dem seit Monaten andauernden Übernahmepoker um PTC stets betont, ihr Angebot liege auf dem Tisch. Medienberichten zufolge hatte die Telekom zuletzt 1,3 Mrd. Euro geboten.

Kein Deal

Der Chef des polnischen Versorgers Elektrim, Piotr Nurowski, hatte indes der Wirtschaftszeitung "Parkiet" am Donnerstag gesagt, die Telekom könne das Geschäft nicht abschließen, nachdem es Elektrim nicht gelungen sei, sich mit ihren Gläubigern auf die Aufteilung des Erlöses zu einigen. (APA/Reuters)

Share if you care.