Gaza-Streifen: Mehrere Tote bei Angriff auf jüdische Siedlung

23. September 2004, 10:05
1 Posting

Opfer auf palästinensischer und israelischer Seite

Gaza-Stadt - Bei Feuergefechten während eines Angriffs auf eine jüdische Siedlung im Gaza-Streifen sind am Donnerstagmorgen offenbar mehrere israelische Soldaten und palästinensische Extremisten getötet worden.

"Unsere Kämpfer haben drei oder mehr israelische Soldaten getötet", sagte ein Sprecher der Gruppe Komitees des Volkswiderstands (PRC). Zwei Angreifer seien ebenfalls getötet worden. Aus israelischen Sicherheitskreisen verlautete, es gebe israelische Opfer. Genauere Angaben seitens der Armee gab es nicht.

Zu dem Angriff auf die Siedlung Morag hat sich neben der PRC, die Terrororganisation Islamischer Jihad sowie die Abu Rish Brigaden bekannt, die zur Fatah-Terrorgruppe von Yasser Arafat gehören. Ihren Kämpfern sei es gelungen, in die schwer gesicherte Siedlung an der Küste einzudringen. (APA/Reuters)

Share if you care.