Neue US-Luftangriffe auf Falluja

21. September 2004, 08:34
20 Postings

Explosionen im Nordteil der Rebellenhochburg - Mindestens drei Todesopfer

Falluja - Die US-Streitkräfte fliegen offenbar erneut Luftangriffe auf die irakische Rebellenhochburg Falluja. Der Nordteil der Stadt wurde am Montagmittag von schweren Explosionen erschüttert, am Himmel waren US-Kampfflugzeuge zu sehen, wie Augenzeugen berichteten. In den vergangenen Wochen haben die US-Streitkräfte in Falluja immer wieder mutmaßliche Stellungen von Aufständischen bombardiert.

Augenzeugen berichteten, mehrere Raketen seien an einem Kontrollpunkt der irakischen Polizei im Nordosten der Stadt eingeschlagen. Dabei seien mindestens drei Iraker getötet und zehn weitere verletzt worden.

Am Wochenende waren bei US-Luftangriffen in Falludscha sieben Iraker getötet worden. Einer der Angriffe hatte sich nach Angaben der Militärs gegen einen "illegalen Kontrollpunkt" von schwer bewaffneten Anhängern des jordanischen Terroristen Abu Mussab el Sarkawi gerichtet. (APA/AP)

Share if you care.