Zitiert: "Mieselsüchtiger Koffer"

19. September 2004, 18:59
2 Postings

Michael Häupl über überhebliche Parteien, Koffer und Skandale

"Dafür sorge ich schon, dass die SPÖ nicht überheblich wird."
Häupl nach Wahlsieg bei der Landtagswahl 2001

Die SPÖ sei die "lustigere Partei, wenn ich mir all die anderen mieselsüchtigen Koffer anschaue, die so herum rennen."
Derselbe beim Bundesparteirat der SPÖ August 1999

"Ich liebe dieses Land schon allein deshalb unendlich, weil man mit einer Fußnoten-Bemerkung zur Aufheiterung des Publikums das Land drei Tage lang beschäftigen kann."
Nach dem "Koffer"-Sager

"Jawohl, es gab eine Reihe von Vorfällen, Unzulänglichkeiten und Pflegemängeln - da gibt's nichts schönzureden."
Häupl nach dem "Pflegeskandal" im Geriatriezentrum Am Wienerwald (Lainz) März 2004

"(DER STANDARD, Printausgabe 18./19.9.2004)

Share if you care.