"National Geographic Junior" für Kleine

27. September 2004, 14:02
posten

Wissenschaftsmagazin für Kinder gelauncht

Gruner+Jahr launcht in den Niederlanden ein neues Magazin, den National Geographic Junior. Das populärwissenschaftliche Magazin für eine junge Zielgruppe soll in den Niederlanden ein ebenso gutes Ergebnis erzielen wie die Zeitschriften Geolino und National Geographic World in Deutschland, Geolenok in Russland und Focus Junior in Italien. Der Titel startet am 28. September und soll elf Mal jährlich herauskommen.

Die Zielgruppe von "NG Junior" sind Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren, die auf spielerische Weise in populärwissenschaftliche Themengebiete eingeführt werden sollen. Um die junge Leserschaft für ihr Magazin zu begeistern, setzt Chefredakteurin Patricia de Leuw auf hochwertige Bilderreportagen und Info-Grafiken.

Die Auflage soll 50.000 Exemplare umfassen, die je 3,40 Euro kosten. Die Zeitschrift verfügt schon vor dem ersten Erscheinen über immense Popularität: Schon 20.000 Abonnements wurden im Vorfeld angemeldet. Neben dem Verkauf an Zeitungskiosken soll der Vertrieb über Schulen erfolgen. Bei dem Kindermagazin handelt es sich bereits um den dritten Launch von G + J im Jahr 2004 und den vierten Titel in den Niederlanden. (pte)

Share if you care.