Kritik und Lob für Arbeitsfonds

17. September 2004, 20:05
posten

Empfehlungen des Kontrollamts: Mehr Arbeitnehmer an Kursen und Weiterbildung profitieren lassen

Wien - Der Waff, der ArbeitnehmerInnen Förderfonds der Stadt Wien, wurde vom Kontrollamt geprüft. Monika Vana, Abgeordnete der Grünen sieht in dem Bericht Kritik bestätigt, dass die Programme zur Förderung von Arbeitslosen ausgebaut werden müssten. Vor allem jene für Frauen.

Den Empfehlungen des Kontrollamts, mehr Arbeitnehmer an Kursen und Weiterbildung profitieren zu lassen, solle die SP-Stadtregierung folgen.

Insgesamt beurteilt das Kontrollamt Effizienz und Mitteleinsatz des Waff als gut. Die Verwaltungskosten seien angemessen. Der VP ist der von ihr beantragte Bericht nicht detailliert genug. (aw, DER STANDARD Printausgabe 17.9.2004)

Share if you care.