Wiener Christkindlmarkt veranstaltet Casting

22. September 2004, 09:29
posten

Christkind und andere Weihnachtsengel für weihnachtliche Aufgaben gesucht

Wien - Schon gibt es die ersten Hinweise auf das kommende Weihnachtsfest: Der Wiener Christkindlmarkt, der alljährlich auf dem Rathausplatz seine Standln öffnet, sucht ChristkindanwärterInnen zwischen 16 und 19 Jahren, die heuer als Christkind fungieren wollen.

Bewerbungsfrist läuft bis 30. September

Die Bewerbungsfrist läuft bis 30. September. Zu den Aufgaben des neuen Christkinds wird es gehören, einmal wöchentlich Einrichtungen wie Pensionistenwohnheime, Kindergärten oder Krankenhäuser zu besuchen und dort Weihnachtsmärchen vorzulesen bzw. Geschenke zu verteilen. Außerdem ist der tägliche Auftritt auf dem Christkindlmarkt obligatorisch.

Vom 13. November bis zum 24. Dezember wird auf dem Platz an der Ringstraße Weihnachtsstimmung verbreitet, so die Betreiber am Donnerstag in einer Aussendung.

Fernsehpublikum entscheidet

Aus allen Bewerbungen werden zehn KandidatInnen ausgewählt, über die das Fernsehpublikum von "Wien heute" dann entscheiden kann. Die letztendliche Endauswahl des Castings trifft dann unter den besten Fünf eine Fachjury aus Vertretern der Stadt Wien, des Wien-Tourismus und der Wirtschaftskammer.(APA)

Bewerbungen an werbepool - city marketing, Breitenfurter Straße 513, 1230 Wien
Share if you care.