Murdoch will totale Kontrolle über Sky Italia übernehmen

27. September 2004, 13:47
posten

Telecom Italia steigt aus Pay TV-Geschäft aus

Der Mediengigant News Corp unter Kontrolle des australischen Tycoons Rupert Murdoch will die totale Kontrolle über den italienischen Pay TV-Kanal Sky Italia übernehmen. Nach Angaben italienischer Medien vom Donnerstag wird News Corp der Telecom Italia 60 Millionen Euro für ihren 19,9-Prozent-Anteil an Sky Italia zahlen. Die Verhandlungen sind bereits in einer fortgeschrittenen Phase.

Telecom Italia hat sich zum Austritt aus dem Pay-TV-Geschäft beschlossen, der als nicht strategisch gilt. In den kommenden 18 Monaten rechnet Sky Italia damit, die Gewinnschwelle zu erreichen. Bis Jahresende hofft die Gesellschaft auf drei Millionen Abonnenten, Ende 2003 waren es noch 2,2 Millionen gewesen. (APA)

Share if you care.