Neues U2-Album im November

20. September 2004, 20:23
1 Posting

"How to Dismantle an Atomic Bomb"

New York - Die irische Rockband U2 bringt in zwei Monaten ein neues Studioalbum heraus: "How to Dismantle an Atomic Bomb" wird am 23. November in den Handel kommen, teilte die Plattenfirma Interscope Records am Dienstag mit. Eine erste Kostprobe, der Song "Vertigo", soll bereits ab dem 24. September im Radio zu hören sein.

Das in Dublin und Südfrankreich aufgenommene Album ist das erste seit "All That You Can't Leave Behind" aus dem Jahr 2000. Eine CD mit den neuen Songs war U2 im Juli in Nizza abhanden gekommen. Die Musiker fürchteten daraufhin eine illegale Verbreitung im Internet.

Am Montag wurden die Iren um Leadsänger Bono für die Rock'n'Roll Hall of Fame vorgeschlagen. Eine Entscheidung über die Auszeichnung soll im Dezember fallen. (APA/AP)

Share if you care.