Wo geht es zu Moe’s Bar?

21. September 2004, 20:59
7 Postings

Detaillierte Online-Karte von Springfield, der Stadt in der die Simpsons wohnen

Fans der gelben Kult-Familie The Simpsons haben eine detaillierte Karte der Stadt Springfield ins Netz gestellt. Die Wohnungen und Häuser nahezu aller Bewohner der Stadt, bei der nicht recht klar ist, in welchem US-Bundesstaat sie sich befindet, sind in der Karte verzeichnet. So ist es ein Einfaches Homers Wege, sei es zum Atomkraftwerk, zu Moe�s Bar oder etwa zu Krusty Burger, nachzuvollziehen.

Computer

Homer Simpsons, obwohl er in einer Folge in Konflikte mit Bill Gates gerät, ist selbst kein Computer-Genie. Dank ihm wurde wie berichtet die Frage 2859 der Frequently Asked Questions der Firmen HP bzw. Compaq "Where do I find the 'Any' key?" ("Wo finde ich irgendeinen Knopf") eingeführt. Nach Installationen werden UserInnen oft aufgefordert "irgendeinen Knopf" zu drücken um fort zufahren, natürlich gibt es keinen eigenen "Any Key".

Homer

Der Any Key /Irgendein Knopf erlangte Berühmtheit durch Homer Simpsons, der in einer Episode der Comicserie ebenfalls auf der Suche nach dem ominösen Knopf ist.

Mail

Trotz allem besitzt Homer aber eine eigene E-Mail-Adresse. In der 14. Staffel der Simpsons, war kurz die E-Mail-Adresse von Homer Simpson zu sehen. Daraufhin schickten tausende Fans Nachrichten an "chunkylover53@aol.com" und bekamen auch wirklich eine Antwort von "Homer". Genauer gesagt vom Autor der Episode "The Dad Who Knew Too Little" (Der Webstandard berichtete . (kk)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.