Verfilmung von Doom nimmt konkrete Formen an

16. September 2004, 13:57
14 Postings

Nachdem ein Regisseur gefunden wurde, scheint "The Rock" nun als erste Wahl für Hauptrolle

Nachdem "Resident Evil" und "Tomb Raider" den Weg für Verfilmungen von Computerspielen in Hoolywood geebnet haben, scheint nun auch die Umsetzung von "Doom" konkrete Formen anzunehmen.

"The Rock" als Hauptdarsteller

Als Regisseur wurde der polnischen Filmemacher Andrzej Bartkowiak verpflichtet. Dieser zeichnete für Streifen wie "Romeo Must Die" oder "Exit Wounds" verantwortlich. Als Favorit für die Hauptrolle gilt derzeit der Action-Star "The Rock". Laut US-Medienberichten sieht sich Dwayne "The Rock" Johnson in einem Interview bereits selbst als Space Marine. Bislang war er aber nur als Nebenrolle vorgesehen, da es Termin-Kollissionen geben soll. Offizielle Aussagen der Produzenten liegen derzeit noch keine vor.(grex)

  • Artikelbild
    screenshot: gp
Share if you care.