Indien: Diebe visieren Kanaldeckel an

15. September 2004, 09:29
posten

Bereits über 10.000 Stück in der ostindischen Metropole Kalkutta gestohlen - Stadtverwaltung: Tödliche Folgen für Fußgänger

Neu Delhi - Kanaldeckel in der ostindischen Metropole Kalkutta erfreuen sich unter Dieben zunehmender Beliebtheit. Allein in den vergangenen zwei Monaten seien mindestens 10.000 der aus massivem Eisen bestehenden Kanaldeckel gestohlen worden, was für Fußgänger tödliche Folgen haben könne, berichtete der Nachrichtensender NDTV am Dienstag.

"Menschen können in die Schächte fallen und dort sterben", sagte ein Vertreter der Stadtverwaltung. Bisher sei es nicht gelungen, die Diebe oder auch nur einen einzigen Kanaldeckel wieder ausfindig zu machen. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Begehrtes Objekt: Kanaldeckel

Share if you care.