Ein Geburtstag mit Zipp

14. September 2004, 15:24
1 Posting

Palmers feierte seinen 90er in der Albertina - und Christian Satek erinnert sich im Video-Interview an die aufsehenerregende historische "Trau dich doch"-Kampagne




Abgesehen davon, dass Christina Lugner ausführlich Rechenschaft darüber ablegte, ob sie gerade Unterwäsche trug, war der Abend gelungen. Schließlich gibt es in der Wiener City nicht alle Tage ein sich selbst entblätterndes Plakat auf einem Baugerüst zu bewundern, auf dem schnuckelige Tänzer anmutig turnen: Zu seinem 90. Geburtstag hatte der Textilkonzern Palmers in die Albertina geladen, ließ an der Fassade gegenüber tanzen und präsentierte seineneue "Dekolletee-nach-Tageslaune"-Linie mit neckischem Brustheber-Zipp.

Palmers-Vorstand Joachim Knehs betonte, damit "zeigt Palmers den weiblichen Körper, ohne ihn zur Schau zu stellen" – und erinnerte manchen Gast an Zeiten, in denen der Wäscheriese noch Mut zu etwas kontroversielleren Sätzen hatte: "Die Textilszene hat sich eben geändert", meinte etwa Christian Satek melancholisch. Kein Wunder: Vor mehr als 20 Jahren hat Satek die bis heute legendären "Trau dich doch"-Kampagnen erfunden.

(DER STANDARD Printausgabe 11.09.2004)

Das Laden des Videos kann einige Sekunden dauern!

Video in einem externen Player-Fenster als Download öffnen

Download der Player

(Optimiert für Windows Media Player)
Share if you care.