NBA: Altstar Mutombo wechselt nach Houston

17. September 2004, 13:44
posten

38-Jähriger kommt von den Chicago Bulls ins Rockets-Team, bei dem auch der Riese Yao Ming unter Vertrag steht

Houston - Die Houston Rockets haben ihren Kader für die neue NBA-Saison, die am 2. November beginnt, weiter verstärkt. Im Tausch für drei Basketballer verpflichteten die Texaner, die mit Tracy McGrady im Sommer bereits einen Top-Transfer gelandet hatten, den 2,19 Meter großen Center Dikembe Mutombo von den Chicago Bulls. Der 38-Jährige war in seiner Karriere vier Mal zum besten Verteidiger der US-Profiliga gewählt worden und ist neben dem Chinesen Yao Ming (2,29 Meter) bereits der zweite "Riese" im Rockets-Team.

Um einen weiteren Altstar, den zweifachen Liga-MVP Karl Malone (Los Angeles Lakers, 41), ranken sich unterdessen Wechselgerüchte zu den Minnesota Timberwolves. (APA)

Share if you care.