Ein Anzug vom King

15. September 2004, 09:39
1 Posting

Der erste Elvis-Shop öffnet in Wien mit Raritäten und entsprechendem Fan-Kitsch

Wien - Wer schon immer in den Anzug des King of Rock'n'Roll schlüpfen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu: Am 16. September öffnet in Wien der erste Elvis-Shop. Eine der zu erwerbenden Raritäten ist eine authentische und autorisierte Kopie des Outfits des Stars - natürlich gefertigt vom Schneider des Sängers. 1.500 bis 2.000 Euro kostet die legendäre Wäsche. "Aber es geht nicht nur ums Geschäft", betonte Store-Inhaber Wolfgang Hahn. "Ich will eine Anlaufstelle für Fans schaffen."

Auf 115 Quadratmetern bietet das Verkaufslokal in der Universitätsstraße 4-6 vom Ramsch bis zu Rarität was das Fanherz begehrt. "Auf Wunsch kann man sogar ein Modell der Gitarre bestellen, die Elvis einst gespielt hat", betonte der Inhaber.

In den Store, der bis 21.00 Uhr geöffnet hat, wird auch ein eigenes Museum integriert. "Ich kenne Priscilla Presley, die Witwe von Elvis, persönlich", so Hahn. "Daher sind die Kontakte zu Elvis Presley Enterprises sehr gut. Wir bekommen vom Unternehmen zahlreiche Gustostücke."

Zur Eröffnung findet am 16.September eine Eröffnungsparty mit Elvis-Areal am Gehsteig statt.(APA)

Share if you care.