Die erfolgreiche Lebenssimulation

Die Sims geht in die nächste Runde. Nachdem der erste Teil zu einem der Top-PC-Titel wurde und viele Add-Ons im Schlepptau brachte, wird Electronic Arts (EA) ab 16. September mit "Die Sims 2" die würdige Fortsetzung der Reihe in den Handel bringen.

Screenshot: EA

Zahlreiche Neuerungen

Die Entwickler versprechen den "Sims"-Fans und jenen die es noch werden wollen, zahlreiche Neuerungen.

Screenshot: EA

Der Spieler führt seine Sims

durch das Leben und bestimmt ihre Entwicklung, denn die genetischen Eigenschaften werden von einer Generation zur nächsten vererbt. Sims in Die Sims 2 haben nun DNA und erben somit physische und charakterliche Eigenschaften.

Screenshot: EA

Die Sims

ähneln ihren Vorfahren und verhalten sich wie sie. Der Spieler begleitet seine Sims vom Baby-Alter über die Kindheit und Teenager-Zeit bis hin zum Erwachsenen-Alter. So werden unzählige Generationen erlebt und ein wahrer Sims-Stammbaum geschaffen.

Screenshot: EA

Neu ist auch,

dass der Spieler die Lebensziele seines Sims, einschließlich Ruhm, Glück, Familie, Wissen oder Romantik bestimmt. Wird die Spielfigur ein/e feurige/r LiebhaberIn oder ein VerliererIn? Prinzessin oder BettlerIn? Die Spieler können ihren Figuren alles geben, was sie für ein langes, erfolgreiches Leben brauchen.

Screenshot: EA

Die Sims 2

eröffnen den Spielern unendlich viele neue, kreative Möglichkeiten. Mit dem neuen Movie Maker-Feature können so zum Beispiel eigene Sims-Filme gedreht werden.

Screenshot: EA

Bei diesen selbstgedrehten Filmen

bestimmt der Spieler die Schauspieler, wählt die Bühne aus, übernimmt die Kamera und kann sein eigenes Drehbuch so in voller Action einfangen. Durch das Heranzoomen, das mit der neuen Kamera möglich ist, sieht man jedes noch so kleine Detail.

Screenshot: EA

Das neue Features

"Einen Sim erstellen" bietet eine große Auswahl an Gesichts-Features, Frisuren und Outfits - so können einzigartige Sims erstellt und gestaltet werden.

Screenshot: EA

Ebenfalls gleich im Startpaket

sind neue Bau-, Design- und Deko-Optionen enthalten, damit können Traumhäuser gebaut und Nachbarschaften geplant und entworfen werden.

Screenshot: EA

Systemanforderungen

User, die eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM (z.B. nVidia GeForce 2 oder ATI Radeon 7000) besitzen, benötigen mindestens: 800 MHz Prozessor oder besser
256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000 oder Windows 98)
mindestens 3,5 GB Festplattenspeicher
Wenn keine T&L-fähige Grafikkarte vorhanden ist (z.B. TNT2 oder Intel Integrated) sind die Mindestanforderungen: Prozessor mit 2 GHz
256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000 oder Windows 98)
mindestens 3,5 GB Festplattenspeicher

Screenshot: EA

Das Altern

Die Spieler können das Leben ihrer Sims lenken, wenn sie älter werden. So können die wichtigsten Phasen ihres Lebens (Baby, Kleinkind, Teenager, Erwachsener und Senior) mitverfolgt werden. In "Die Sims 2" ziehen alle Handlungen ihre Folgen mit sich – Entscheidungen, die getroffen werden, wenn dein Sim ein Baby, Kind oder Teenager ist, beeinflussen seine Entwicklung, Entscheidungen und sein Glück, wenn er erwachsen ist. Deine Sims werden älter und im Laufe ihres Lebens sammeln sich viele Erinnerungen an, die ihre Persönlichkeit formen.

Screenshot: EA

Da "Die Sims 2" ein eigenständiges neues Spiel

ist, können das Original beziehungsweise etwaige Add-Ons nicht weiter verwendet werde, jedoch haben die Entwickler bereits Add-Ons für das neue Spiel angekündigt.

Screenshot: EA

Die Nachbarschaften in

"Die Sims 2" sind vielfältiger als beim Vorgänger und es können noch mehr Dinge individuell gestaltet werden. Auch können verschiedenen Gelände, die in SimCity 4 entworfen wurden, importiert werden, um die Landschaft der Nachbarschaften in Die Sims 2 formen und gestalten zu können.

Screenshot: EA

Auch der Tod hat Einzug in "Die Sims"

gehalten. Nach einer gewissen Zeit werden die Sims vom Sensenmann abgeholt. Auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften wird es geben. Laut Angaben der Entwickler können Scheidungen vollzogen werden. Alles in Allem ein würdiger Nachfolger für das erfolgreiche "Die Sims" mit vielen neuen Entwicklungen.

Screenshot: EA