Köllerer schnuppert Daviscup-Luft

14. September 2004, 12:08
posten

Captain Thomas Muster nominierte Nachwuchsmann für Partie gegen England

Tennis; Österreich; Daviscup

Tennis:Daviscup-Kapitän Muster gab Kader gegen Großbritannien bekannt

Wien - Daviscup-Kapitän Thomas Muster hat seinen ersten Kader für die Weltgruppen-Playoff-Begegnung mit Großbritannien vom 24. bis 26. September in Pörtschach bekannt gegeben. Mit dabei sind Jürgen Melzer, Stefan Koubek, Alexander Peya, Julian Knowle und auch Daniel Köllerer. Das offizielle Vier-Mann-Team muss dem internationalen Verband (ITF) bis kommenden Dienstag genannt werden.

"Er ist viertbester Österreicher in der Einzel-Rangliste und von den Jungen in Wahrheit der Beste. Er hat in letzter Zeit auch nicht so schlecht gespielt. Unser Gespräch in Kitzbühel hat mich dazu bewegt, ihn zu nominieren", erklärte Muster seinen Schritt, auch Köllerer Daviscup-Luft schnuppern zu lassen. Der Welser, aktuelle Nummer 197 der Entry List, ist bei den US Open in der letzten Qualifikationsrunde gestanden und hat beim Challenger von Cordenons Mitte August das Finale erreicht. (APA)

Share if you care.