Deutsche IT-Branche erwartet weiter 2,5 Prozent Wachstum

14. September 2004, 12:50
posten

Umsatz soll auf 131 Mrd. Euro wachsen

Der deutsche Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) hat seine Prognose für das Umsatzwachstum der Branche in Deutschland für das laufende Jahr bestätigt.

131 Mrd. Euro Umsatz

Bitkom-Präsident Willi Berchtold sagte am Montag in einer Telefonkonferenz, der Verband bestätige seine bisherige Wachstumsprognose in Höhe von 2,5 Prozent. Danach werde der Umsatz auf rund 131 Mrd. Euro wachsen. Die Informationstechnik- und Telekommunikationsbranche (ITK) habe sich im ersten Halbjahr 2004 gut entwickelt und die Unternehmen bauten Auftragsbestände auf, sagte Berchtold. Zudem löse sich der Investitionsstau in der Branche auf.(APA/Reuters)

Link

Bitkom

Share if you care.