Erstes Retortenbaby unter der Haube

10. September 2004, 21:20
posten

Die 26-jährige Louise Brown, erstes künstlich gezeugtes Kind der Welt, heiratete in Bristol

London - Louise Brown (26), das erste Retortenbaby der Welt, hat geheiratet. Sie gab in einer Kirche in Bristol (Westengland) dem 33-jährigen Wesley Mullinder das Ja-Wort, wie die Zeitung "Daily Mirror" am Montag berichtete. Neben Freunden und Familie waren zu der Trauung am Samstag 15 Vertreter von Illustrierten erschienen, an die Brown die Rechte für die Bilder von ihrem großen Tag verkauft hat.

Die Postangestellte Brown und der Sicherheitsfachmann Mullinder wollen ihre Flitterwochen am Mittelmeer verbringen. Über mögliche eigene Pläne für eine Familie schwieg sich das Paar aus.

Louise Brown wurde am 25. Juli 1978 in Oldham bei Manchester als erstes Retortenbaby der Welt geboren. Inzwischen sind weltweit bis zu 1,5 Millionen Babys durch künstliche Befruchtung gezeugt worden. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die ersten zwei "test tube babies" der Welt: Louise Brown und Alistair MacDonald.

Share if you care.