Oberösterreich: 100 Feuerwehrleute bei Großbrand im Einsatz

8. September 2004, 09:12
posten

Stall und Dach des Wohnhauses völlig abgebrannt

Linz - Rund 100 Feuerwehrmänner aus Oberösterreich und Salzburg standen am Sonntag bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in Moosdorf (Bez. Braunau am Inn) in Oberösterreich im Einsatz. Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache gegen Mittag ausgebrochen, so die Feuerwehr Lamprechtshausen am Sonntagnachmittag gegenüber der APA.

24 Mann der Feuerwehr Lamprechtshausen (Bez. Salzburg-Umgebung) unterstützten ihre Kameraden in Oberösterreich, den Großbrand auf dem Bauernhof an der oberösterreichisch-salzburgerischen Grenze unter Kontrolle zu bringen. Der Stall und das Dach des Wohnhauses brannten jedoch völlig ab. Verletzt wurde niemand, eine Frau erlitt jedoch einen Schock und musste behandelt werden. Über die Ursache des Brandes lagen am Sonntagnachmittag noch keine Informationen vor. (APA)

Share if you care.