MAN mit guten Chancen auf Milliarden-Auftrag aus London

17. September 2004, 16:56
posten

Bis zu 3 Mrd. Pfund für militärische Lastwagen

London - Der Nutzfahrzeughersteller MAN kann sich nach Informationen des "Handelsblatts" (Montagausgabe) Hoffnungen auf einen Milliardenauftrag aus Großbritannien machen. Die Vergabe des größten Auftrags in Europa für militärische Lastwagen seit Mitte der 70er Jahre stehe kurz bevor, das habe das britische Verteidigungsministerium bestätigt, schrieb das Blatt. Gute Chancen für den Erhalt des Auftrags von bis zu 3 Mrd. Pfund (4,41 Mrd. Euro) habe der deutsche Lkw-Bauer.

Offiziell habe sich MAN dazu nicht äußern wollen. In Unternehmenskreisen heiße es aber: "Wir sind sehr zuversichtlich, den Zuschlag zu erhalten." Um den Auftrag für 8.000 militärische Transportfahrzeuge kämpfen dem Bericht zufolge auch Mercedes-Benz sowie die US-Firmen Oshkosh und Stewart & Stevenson. (APA/AP)

Share if you care.