Beaujean als neuer T-Online-Vorstandschef bestellt

12. September 2004, 12:13
posten

Neuer Finanzchef Jens Becker

Der Aufsichtsrat des größten europäischen Internet-Anbieters T-Online hat den bisherigen Finanzchef Rainer Beaujean zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Sein Amt wird in Zukunft Jens Becker ausüben. Der bisherige Kurs der T-Online werde fortgesetzt, teilte das Unternehmen im Anschluss an eine Sitzung des Aufsichtsrates mit.

Straffung der Konzernstrukturen

"In der neuen Zusammensetzung des Vorstands werden wir die Strategie der T-Online im Interesse von Kunden und Aktionären fortsetzen und weiterentwickeln", sagte der 35-jährige Beaujean. Er tritt die Nachfolge von Thomas Holtrop an, der zum 30. September aus dem Amt scheidet und T-Online seit Anfang 2001 geleitet hatte. Da für ihn im Zuge einer Straffung der Konzernstrukturen bei der Muttergesellschaft Deutsche Telekom kein Vorstandsposten mehr zur Verfügung stand, hatte er das Handtuch geworfen. Die Telekom will unter anderem das Privatkundengeschäft der bisherigen Sparten Festnetz und Internet bündeln und nur noch von einem Vorstand führen lassen.

Der neue Finanzchef Becker (37) war bisher Leiter Finance im Bereich Billing & Collection der Deutsche Telekom.(APA/Reuters)

Share if you care.