Bild nicht mehr verfügbar.

Boris Becker stärkt sein Ego als Frauen-Modeberater.
Foto: Reuters/NACHO DOCE
Hamburg - Ex-Tennisstar Boris Becker lege großen Wert auf Kleidung. Das sagte er dem Modemagazin "Men's Health - Best Fashion". Dabei äußerte er sich besonders stolz, dass ihn Frauen fragen, was sie anziehen sollen und nicht umgekehrt. "Das ist bei mir immer schon so gewesen. Sie wissen, dass ich sie niemals unvorteilhaft gekleidet auf die Straße ließe." Allerdings bekämen viele ein Problem, wenn ein Mann genauso gut gekleidet ist wie eine Frau, sagte Becker. "Dann muss sie schon sehr selbstbewusst sein, um das zu ertragen. Die meisten Frauen können das nicht." Als eines seiner wichtigsten Stilkriterien nannte Becker Mut zum Risiko - "sich also auch mal gegen bestehende Trends zu stellen". (APA)