GNOME 2.8 nähert sich der Fertigstellung

15. September 2004, 17:20
7 Postings

Erster Release Candidate veröffentlicht - Zahlreiche neue Module und Verbesserungen

Wieder einmal neigt sich der Release Zyklus des GNOME-Projekts dem Ende zu, GNOME 2.8 steht vor der Tür. Die EntwicklerInnen des Projekts haben den ersten Release Candidate der neuen Generation des Unix-Desktops zum Download freigegeben.

Neues

GNOME 2.8 soll eine Reihe von Neuerungen bringen, einer der wichtigsten Punkte ist dabei wohl die Integration des Mail-Clients Evolution, die in der ebenfalls neuen Version 2.0 enthalten sein wird. Zusätzlich gibt es auch zahlreiche Verbesserungen in den bereits enthaltenen Modulen, so kommt ein vollkommen neues MIME-System zur Dateityperkennung zum Einsatz.

Download

GNOME 2.8 RC1 kann kostenlos in Form des Source Codes von der Webpage des Projekts heruntergeladen werden. Die fertige Release soll bereits am 15. September veröffentlicht werden. (apo)

Link

GNOME

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.