Väterkarenz als Stammtischthema

28. September 2004, 17:28
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Brau Union wirbt mit Bierdeckel

Die Brau Union Österreich AG will unter Biertrinkern Bewusstsein für die Väterkarenz schaffen. Sie beteiligt sich an einem diesbezüglichen Pilotprojekt der steirischen Familienlandesrätin Kristina Edlinger-Ploder (V) mit einer Bierdeckelaktion: Während auf der einen Deckelseite eine Biermarke beworben wird, verweist die andere Seite auf die Informationsplattform im Internet vaeterkarenz.steiermark.at.

"Starke Männer und coole Typen bleiben zu Hause und trinken alkoholfreies Bier"

Ziel der Aktion sei es, die steirischen Männer zum Nachdenken zu bewegen und mit alten Vorurteilen aufzuräumen, erläuterte Misa Strobl, Leiter des "Väterkarenz"-Projektes der Familienlandesrätin. "Starke Männer und coole Typen bleiben zu Hause und trinken alkoholfreies Bier", so der Unternehmensberater und selbst ehemalige Karenzvater. Mithilfe der Bierdeckel wolle man einen Imagewandel der steirischen Männerwelt erreichen, es solle sich ein neues Bewusstsein unter den steirischen Männern bilden. Die Untersetzer werden in den von der Brauunion belieferten steirischen Gastronomiebetrieben aufliegen.

"Männer erhalten die Information über die Väterkarenz direkt am Biertisch, können diese mit nach Hause nehmen und sich über das Internet informieren", so der Verkaufsdirektor der Brau Union Österreich AG, Karl Detschmann. Landesrätin Edlinger-Ploder verwies auch auf Frauen in den Wirtshäusern, die ebenso motiviert werden sollen, das Thema aufgreifen und zur Sprache zu bringen. (APA)

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