Nana Mouskouris Karriereende naht

6. September 2004, 22:44
posten

Abschiedstournee der griechischen Sängerin soll bis 2006 dauern

Hamburg - Die griechische Sängerin Nana Mouskouri will ihre Karriere in zwei Jahren beenden. "Ich werde mich auf der ganzen Welt von meinen Freunden verabschieden. Die Abschiedstournee wird zwischen einem und zwei Jahren dauern", sagte Mouskouri am Mittwoch in Hamburg, wo sie zur Zeit neue Lieder für ihr Best-Of-Album "Ich hab gelacht - Ich hab geweint" aufnimmt.

Die Abschiedstour beginnt nach ihren Worten im März 2005 in Deutschland und wird voraussichtlich im Frühjahr 2006 in den USA enden. Ihre Stimme hält die 69-Jährige immer noch für konzertreif: "Meine Stimme ist wie ein guter, alter Wein. Sie hat gelebt und hat Erfahrung. Als ich jung war, hatte ich Angst zu singen, ich war unsicher. Heute bin ich erfahren und kann mehr riskieren".

Nach dem Ende ihrer Karriere will Mouskouri junge Musiktalente fördern: "Ich möchte eine Schule in Griechenland eröffnen. Dort sollen dann Talente aus verschiedenen Ländern studieren." Außerdem plant die griechische Sängerin, eine Biografie über ihre 45-Jährige Karriere zu schreiben. "Ich habe viele verschiedene Kulturen kennen gelernt. Ich war lange Zeit in Deutschland, in Frankreich und in England. Ich habe viel erlebt und viel zu erzählen", kündigte Mouskouri an. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Nana Mouskouri 2002

Share if you care.