Liebe macht schlank

6. September 2004, 20:11
3 Postings

Brasiliens Teamchef dankt Ronaldos neuer Flamme: "Ich habe Daniela gesagt, dass ich und ganz Brasilien ihr dankbar sein müssen"

Rio de Janeiro - Ronaldo nahm am Dienstag in Rio de Janeiro seine neue "Flamme" Daniela Cicarelli zum Team-Training mit und diese Gelegenheit nützte Brasiliens Fußball-Teamchef Carlos Parreira auch gleich, um sich bei dem Topmodel zu bedanken. "Ich habe Daniela gesagt, dass ich und ganz Brasilien ihr dankbar sein müssen", sagte Parreira mit einem Grinsen. Schließlich hat man den Goalgetter in den vergangenen Jahren in Brasilien nie so schlank gesehen wie nun vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien (Sonntag) und dem freundschaftlichen Match gegen Deutschland am Mittwoch darauf in Berlin.

Des Rätsels Lösung: Die sympathische Cicarelli, die in Brasilien auch beliebte Moderatorin des Musik-Senders MTV ist, hat Ronaldo als begeisterte Freizeitläuferin zu einem gesünderen Lebensstil mit viel Joggen und weniger nächtlichen Eskapaden bewogen. Es könnten auch schon bald die Hochzeitsglocken läuten. "Wir wollen heiraten, aber ich darf nicht zu viel verraten, damit Ronaldo es sich nicht doch noch anders überlegt", sagte Daniela, nachdem sie an der Seite von Ronaldos Mutter Sonia das Teamtraining verfolgt hatte.

Medien und Fans im Land des fünffachen Weltmeisters beschäftigt aber auch der aktuelle Konflikt zwischen Parreira und den Top-Vereinen FC Bayern München und AC Milan. Deren Teamspieler wurden von den beiden Spielen in Sao Paulo und Berlin ausgeschlossen, weil sie nicht für das "Friedensmatch" Brasiliens Mitte August in Haiti freigestellt worden waren. Die "Mailänder" Kaka, Cafu und Dida fehlen ebenso wie die Bayern Lucio und Ze Roberto. Brasiliens Medien klagen, dass mit dieser Aktion nicht die Klubs, sondern die Spieler bestraft werden. (APA/dpa/Reuters)

  • Ronaldo mit Freundin Daniela Cicarelli.

    Ronaldo mit Freundin Daniela Cicarelli.

Share if you care.