"Dorfers Donnerstalk" wieder ab Oktober

22. September 2004, 11:46
4 Postings

Aufzeichnungen im Audimax ab 3. Oktober, erste Ausstrahlung am 7. Oktober - "heim.at" beschließt "Donnerstag Sommernacht"

Alfred Dorfer, Florian Scheuba und die "Arbeitslosen Akademiker" sind bald wieder im ORF zu sehen: Am 7. Oktober startet die neue Staffel von "Dorfers Donnerstalk" im Rahmen der "Donnerstag Nacht" in ORF 1, teilte der ORF am Mittwoch mit. Ab 3. Oktober werden zehn Folgen im Audimax der Universität aufgezeichnet, hieß es auf APA-Anfrage.

Am 2. September ist Dorfer übrigens mit seinem vierten Soloprogramm im ORF-Fernsehen zu sehen: Im Rahmen der letzten "Donnerstag Sommernacht" zeigt ORF 1 um 23.25 Uhr "heim.at". Dann müssen sich Dorfer-Fans rund einen Monat gedulden, bis der Entertainer gemeinsam mit Florian Scheuba und Günther Paal wieder mit Wuchtln um sich wirft. "Dorfers Donnerstalk" (Regie: David Schalko) war Ende Jänner gestartet und konnte sich auf Anhieb über respektable Quoten freuen. Bereit im März war daher die Fortsetzung fixiert worden. (APA)

Service

Wer bei einer Aufzeichnung von "Dorfers Donnerstalk" im Audimax dabei sein will, erhält Karten bei Ö-Ticket (Tel. 01/96096) sowie bei den Portieren von Uni Wien und Neuem Institutsgebäude/NIG.

  • Artikelbild
    foto: orf/badzic
Share if you care.