Alcatel Austria mit neuem Pressesprecher

7. September 2004, 10:46
posten

Bernhard Mayr löst langjährigen Kommunikationschef Anton Bum ab

Der Telekomausrüster Alcatel Austria hat einen neuen Pressesprecher. Der Rechtsanwalt Bernhard Mayr (42) hat den langjährigen Kommunikationschef Anton Bum abgelöst, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

"Communications"

Der studierte Rechtswissenschafter Mayr, der künftig auch die Funktion des General Counsel innehaben wird, war seit 2002 in der Rechtsabteilung von Alcatel Austria tätig und zeichnete seit Jahresbeginn 2004 für den Bereich "Communications" verantwortlich. Mayr startete seine berufliche Laufbahn bei der Rechtsanwaltskanzlei Schönherr Barfuß Torggler & Partner und war anschließend zwei Jahre lang in der Vorstandsrechtsabteilung der ÖBB tätig, wo er unter anderem auch die Unternehmenskommunikation rechtlich betreute.

Bum wird - nach 35 Dienstjahren bei Alcatel, davon 24 in der Kommunikation - Alcatel künftig weiter beraten. Er habe sich in Übereinstimmung mit dem Vorstand zu diesem Schritt entschlossen, um sich verstärkt der Lehre widmen zu können, hieß es.(APA)

Share if you care.