Sanofi steigert Gewinn um 20 Prozent

8. September 2004, 13:29
posten

Netto-Gewinn im Halbjahr auf 1,136 Milliarden, operativer Gewinn auf 1,733 Milliarden Euro gestiegen

Paris - Im letzten Halbjahr vor seiner Fusion mit dem Konkurrenten Aventis hat der französische Pharmakonzern Sanofi-Synthelabo seinen Reingewinn um 20 Prozent gesteigert. Der Netto-Gewinn vor Sonderposten und Abschreibungen sei auf 1,136 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Paris mit.

Von Reuters befragte Analysten hatten 1,11 Milliarden Euro erwartet. Den operativen Gewinn im ersten Halbjahr bezifferte das Unternehmen auf 1,733 Milliarden Euro nach 1,391 Milliarden Euro. Analysten hatten 1,68 Milliarden Euro vorhergesagt.

Mit der Vorlage der Halbjahreszahlen bekräftigte der Konzern seinen Ausblick für das Gesamtjahr, wie er ihn für die Entwicklung ohne die übernommene Aventis gegeben hatte. Die Fusion wurde vor gut zehn Tagen vollzogen. Der neue Konzern Sanofi-Aventis ist der drittgrößte Arzneimittelhersteller der Welt. (APA/Reuters)

Link

Sanofi

Share if you care.