Cloos + Partner gegen Prostatakrebs

14. September 2004, 16:03
posten

Aufklärungskampagne für "Aktion Mann 40+"

"Prostatakrebs ist heilbar, wenn er frühzeitig erkannt wird", so lautet die Kernbotschaft der "Aktion Mann 40+", die Cloos+Partner für die Österreichische Gesellschaft für Urologie (ÖGU) und den Berufsverband der österreichischen Urologen (bvU) konzipierte. Ziel der Kampagne ist es, die Bevölkerung über den häufigsten Krebs beim Mann aufzuklären und die Möglichkeiten der Früherkennung durch einen so genannten PSA-Test publik zu machen.

Im Zentrum der Aufklärung steht der bereits in Deutschland mit großem Erfolg eingesetzte "Urolisk", eine elf Meter hohe und 4,5 Tonnen schwere Säule, entstanden nach einer Idee des deutschen Soziologen Dr. Hans Geisslinger. Dieser Obelisk der Urologie (= Urolisk) wird als interaktiver Begegnungs- und Informationstreffpunkt genutzt und lädt zur Auseinandersetzung mit dem Thema Prostatakrebs-Früherkennung ein. (red)

Share if you care.