Greenpeace erstmals vorne

4. Oktober 2004, 13:54
posten

Plakat des Monats der heimatwerbung - Bacardi auf Platz zwei, Kurier und Spar "Beauty Kiss" teilen sich Platz drei

Greenpeace (Agentur: Agentur 7) schafft bei der Wahl zum Plakat des Monats Juli erstmals den Sprung auf das Siegerpodest und verweist die starke Nummer 1 des Vormonats, Bacardi (Agentur: Wirz/mediaedge:cia) auf Platz zwei. Den dritten Stockerlplatz teilt sich Kurier (Agentur: Lowe GGK) mit der Spar Pflegelinie "Beauty Kiss" (Agentur: Wirz/MediaCom).

Über das Plakat des Monats

Das Plakat des Monats ist eine Initiative der heimatwerbung. Dabei kürt eine unabhängige und monatlich neu besetzte Expertenjury das Plakat des Monats. Als Basis dienen die Ergebnisse des heimatwerbung monitors, der monatlich alle nationalen und die meisten regionalen Plakatkampagnen in 1.000 Interviews abtestet. Jene Sujets, die überdurchschnittlich hohe Werte erreicht haben, werden der Jury auf Fotovorlagen präsentiert. In der Jurysitzung vom 26. August 2004 standen insgesamt 15, davon 9 nationale und 6 regionale, Kampagnen zur Wahl. Neun Kampagnen, darunter auch der Juli-Sieger und die beiden Drittgereihten wurden im Monatsrhythmus affichiert, die restlichen sechs im 14-Tage-Rhythmus. (red)

  • Artikelbild
    foto: freecom
  • Artikelbild
    foto: freecom
  • Artikelbild
    foto: freecom
  • Artikelbild
    foto: freecom
Share if you care.