Suhrkamp Verlag ehrt Siegfried Unseld

3. September 2004, 15:51
posten
Frankfurt/Main - Zum 80. Geburtstag des 2002 verstorbenen Verlegers Siegfried Unseld plant der Frankfurter Suhrkamp Verlag eine Ausstellung über dessen Leben und Werk. Dafür wurden rund 400 bisher nicht gezeigte Exponate zusammengetragen, teilte der Verlag mit. Unseld, der am 28. September 80 Jahre alt geworden wäre, galt schon zu Lebzeiten als einer der größten deutschen Verleger. Mehr als fünfzig Jahre lang stand er an der Spitze des Suhrkamp Verlags. Er starb am 26. Oktober 2002 nach langer Krankheit an Herzversagen. (APA)
Die Ausstellung ist vom 29. September bis zum 19. Dezember im Frankfurter Holzhausenschlösschen zu sehen.

Link

Suhrkamp Verlag

  • Der Verleger des Suhrkamp-Verlages, Siegfried Unseld, im Jahr 2001.
    foto: gindl

    Der Verleger des Suhrkamp-Verlages, Siegfried Unseld, im Jahr 2001.

Share if you care.