David Knopfler: "Ich werde nicht wieder zurückgehen"

3. September 2004, 12:59
3 Postings

Britischer Musiker schließt Wiedervereinigung der Dire Straits aus

Hamburg - Der britische Musiker David Knopfler hat eine Wiedervereinigung der Erfolgsband Dire Straits ausgeschlossen. "Ich werde das nicht tun, ich werde nicht wieder zurückgehen", sagte der 51 Jahre alte Brite. Knopfler hatte 1977 mit seinem Bruder Mark die Band Dire Straits gegründet, die in kürzester Zeit enorm erfolgreich wurde. Nach drei Jahren verließ er die Gruppe und verfolgt seitdem eine Solo-Karriere. Er bringt im September seine neunte CD heraus und bereitet sich auf eine Deutschland-Tournee im Herbst vor.

Der Musiker räumt ein, gelegentlich über eine Wiederauflage der früheren Band nachgedacht zu haben: "Ich würde nicht sagen, dass ich nie versucht gewesen wäre. Zum Beispiel wenn man seine Rechnungen nicht bezahlen kann oder eine neue Hypothek auf das Haus aufnimmt. Aber ich könnte nicht vortäuschen, dass ich noch an dieser Musik von 1978 interessiert wäre. Ich bin es nicht. Ich würde meine Seele verkaufen." (APA/AP)

Share if you care.