Bob Dylans Memoiren kommen in Teilen

2. September 2004, 14:34
1 Posting

Erster Band ab Mitte Oktober im Handel

New York - Die Memoiren der US-Musiklegende Bob Dylan sollen ab Mitte Oktober auf den Markt kommen. Der erste Band unter dem Titel "Chronicles: Volume One" werde ab 12. Oktober in den USA erhältlich sein, teilte das Verlagshaus Simon and Schuster am Mittwoch in New York mit. Das 304 Seiten umfassende Werk behandle die Frühphase von Dylans Karriere in den 60er Jahren und sei das erste aus einer geplanten Buchreihe. Die erste Auflage soll demnach bei 250.000 Exemplaren liegen.

Laut dem Verlag soll in Kürze auch eine aktualisierte Ausgabe von Dylans Songtexte-Kompendium "Lyrics: 1962-2001" erscheinen. Der Sänger, der derzeit mit seinem Kollegen Willie Nelson in den USA auf Tournee ist, wollte seine Memoiren ursprünglich bereits Ende 2002 veröffentlichen. (APA)

Share if you care.