Linux-Anleitung für Einsteiger

3. September 2004, 10:45
3 Postings

IOSN veröffentlicht Leifaden für künftige Anwender des Open-Source-Betriebssystems

Das International Open Source Network (IOSN) hat eine Einsteiger-Anleitung für künftige Linux-Anwender veröffentlicht. Die Anleitung richtet sich aber nicht nur an Neulinge von Linux-Desktops, sondern auch an Computer-Anfänger.

OpenOffice und Co.

Das IOSN, eine Initiative des United Nations Development Programme (UNDP), gilt als ein Kompetenzzentrum für freie und Open-Source-Software im asiatisch-pazifischen Raum. Die Anleitung ist derzeit nur auf Englisch verfügbar, da sie aber unter der Creative Commons Attribution License erschienen ist, wird schon bald mit weiteren Dokumenten in anderen Sprachen gerechnet. Wer keine Erfahrung mit PCs hat, soll unter anderem die Verwaltung von Dateien, den Umgang mit OpenOffice und den Internetzugang unter Linux erlernen. Die "Gebrauchsanweisung" ist in 13 Kapiteln unterteilt und als PDF und OpenOffice-Dokument erhältlich.(red)

Share if you care.