Als neuen Einsteiger-PDA

hat der taiwanesische Hersteller Acer sein Modell "Acer n30" vorgestellt. Der Handheld soll bereits Ende August zum Preis von rund 500 Euro erhältlich sein.

Foto: Acer

Der Acer n30

ist ein flacher Pocket PC mit Windows Mobile 2003 Pocket PC Premium Edition als Betriebssystem. Der Handheld bietet einen 266 MHz Samsung S3C2410 Prozessor, 32 MB Flash ROM und 64 MB RAM. Laut Angaben des Herstellers wiegt der Acer n30 Pocket PC 130 Gramm und verfügt über ein 3,5-Zoll TFT Farbdisplay, basierend auf LTPS (Low Temperature Polysilicon) Technologie.

Foto: Acer

Als Besonderheit

wurde ein GPS-Modul integriert, das auch im Auto mit Bluetooth-Anbindung zum Einsatz kommen kann. Zum GPS-KIT gehören eine KFZ-Halterung und ein Zigarettenanzünder-Ladegerät für das Auto (für PDA & GPS) sowie eine 256 MB SD-Karte mit vorinstallierter Software und Kartenmaterial.(red)

Foto: Acer