Zeitungen sind Hit im Internet

26. September 2004, 08:37
6 Postings

Ein Drittel der im Web surfenden Deutschen, Österreicher und Schweizer besucht mindestens einmal täglich die Internetausgaben

Ein Drittel der im Web surfenden Deutschen, Österreicher und Schweizer besucht mindestens einmal täglich die Internetausgaben von Zeitungen und Zeitschriften. Nur neun Prozent der Surfer verzichten darauf, sich via Internet auf den aktuellen Informationsstand zu bringen. Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Multisearch unter Internetnutzern in den drei Ländern hervor. Die Aktualität ist auch der meist genannte Grund für die Nutzung von Onlinezeitungen (78 Prozent). Trotzdem glauben 76 Prozent nicht, dass die Onlinemedien der traditionellen Presse das Wasser abgraben. (sid/DER STANDARD; Printausgabe, 23.8.2004)
Share if you care.