Pirates!

Atari Deutschland stellt auf der Games Convention 2004 eine neue Version von Sid Meier´s Pirates! (Bild) und das neue RollerCoaster Tycoon 3 vor.

Screenshot: GP

Bei Atari wird die allgemeine Bedeutung

von Strategiespielen hervorgehoben. Weltweit operierende Anbieter von Computer- und Videospielen müssten sich an die Anforderungen der Spiele-Fans richten und die globalen Publishing-Strategien danach ausrichten

Screenshot: GP

Nachfrage und Erfolg

der Strategiespiele im deutschsprachigen Raum sind auf solche nachhaltigen Produktentwicklungen zurückzuführen, so Marketing Vice President Martin Spiess.

Screenshot: GP

Mit mehreren Millionen verkauften Einheiten

würden die Vorgänger von Pirates und RollerCoaster Tycoon zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten zählen, so Atari.

Screenshot: GP

RollerCoaster Tycoon 3

Die Bedeutung für die erfolgreiche Implementierung der Spiele weltweit in den verschiedenen Regionen erfordere die Berücksichtigung regionaler Unterschiede.

Screenshot: GP

Unter dem Motto "Planen, aufbauen, erleben"

können sich nicht nur Spiele-Afficinados bei Strategiespielen bereichern.

Screenshot: GP

Der ständige Dialog mit dem Publikum

bei Atari Europe hilft laut Spiess dabei, internatioanle Spitzenproduktionen auf lokale Präferenzen der Nutzerinnen und Nutzer abzustimmen.

Screenshot: GP

Als bestes Beispiel für die Umsetzung

gibt Spiess die Geschichte von Pirates an. Dies sei ein episches Abenteuer, in dem Elemente der gefragtesten Spielegenres mit Aufbau-Strategiespiel-Menachnismen verschmelzen.(pte/red)

Screenshot: GP